Hosted E-Mail Security

Schutz vor mehrstufigen komplexen Bedrohungen

Hosted E-Mail Security

Schutz vor Bedrohungen via E-Mail

 

Hosted E-Mail Security liefert Schutz vor mehrstufigen komplexen Bedrohungen, die häufig versuchen, über E-Mails in IT-Landschaften einzudringen. Die Lösung setzt auf verhaltensorientiertes Sandboxing in Echtzeit, DLP auf Enterprise-Niveau sowie diverse weitere Schutztechnologien, um zielgerichtete Angriffe, Benutzer mit riskantem Verhalten ebenso wie Bedrohungen von innen zu identifizieren. Hauptbestandteil eines vollständigen, integrierten Schutzes für Office 365 mit einfacher Integration und Einrichtung.

 

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✓ Anti-Virus Service

 

Der Anti-Virus Service (“AV”) ist ein Internetbasiertes E-Mail-Virus-Scanning-Service. Die für den Kunden eingehenden E-Mails sowie vom Kunden abgehenden E-Mails einschließlich sämtlicher Anlagen, Makros oder ausführbaren Programmen werden durch den AV-Service unter Verwendung von DNS und MX-Record Einstellungen überprüft. 

 

✓ Anti-Spam Service

 

Eingehende Emails können unter Verwendung verschiedener Methoden gescannt werden, um festzustellen, ob es sich um Spam handelt oder nicht. Wird eine eingehende E-Mail als Spam-Mail identifiziert, werden eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die davon abhängen, welche Konfigurationsmöglichkeiten der Kunde ausgewählt hat. Zum Beispiel: Nutzung öffentlicher und privater Blacklists, Nutzung privater Whitelists, Verschiedene Verfahrens-Optionen für auffällige Mails (Tag, Redirect oder Block&Delete).

✓ URL Sandboxing

 

Prüft jede in einer E-Mail enthaltene URL zur Erkennung von Malware auf der Website, zu der dieser Link führt Quarantäne und Anti-Virus AlarmKunden können den Service so konfigurieren, dass automatische Benachrichtigungen zu abgefangenen eingehenden und ausgehenden E-Mails per E-Mail und/oder SMS an eine Administratorengruppe erfolgen. Abgefangene, virenbehaftete E-Mails werden bis zu 30 Tage in Quarantäne gehalten und können von dort auf Veranlassung des Nutzers manuell freigegeben werden, etwa für weitere Analysezwecke.

✓ Spam Quarantäne

 

Falls der Kunde Spam-Quarantine für eine Domain aktiviert, wird für jeden Benutzer automatisch ein Spam Quarantine account eingerichtet, sobald der AS Service für diesen Benutzer die erste Spam Email identifiziert hat. Der Benutzer erhält dann automatisch ein Email Benachrichtigung. Benutzer können auf ihre Spam Quarantine mittels des web-basierten Spam Manager interface zugreifen. Die Spam Quarantine Infrastruktur ist physikalisch in Deutschland Potentielle Spam E-Mails werden in der Spam Quarantine maximal 30 Tage lang gespeichert und danach automatisch gelöscht. Dieser Zeitraum kann bis auf bis zu 30 Tage umgestellt werden. Sollte die Spam Quarantine die potentielle Spam E-Mail nicht annehmen können, wird diese E-Mail markiert (“tagged”) und an den Empfänger zugestellt.

 

✓ Content Control Service

 

Der Content Control Service ermöglicht es dem Kunden ein Regelwerk zu erstellen, mit dem beim Kunden ein- und ausgehende E-Mails zu filtern. Eine Regel ist eine vom Kunden erstellte Anweisung, mit dessen Hilfe bestimmte Formate von Nachrichten und Anhängen sowie Inhalte identifiziert werden um dann mit dieser Email gemäß Kundenvorgaben umgegangen wird.


✓ TLS Encryption- Ad-Hoc

 

Das Verschlüsselungsmodul sichert die Zustellung von E-Mails, indem es sicherstellt, dass sie nicht als Klartext weitergeleitet werden. Das Verschlüsselungsmodul verschlüsselt die Transportschichtprotokolle, die für die Zustellung der E-Mail am Rand des Netzwerks verwendet werden, d. h. an dem Punkt, an dem sie die sichere Umgebung des lokalen Netzwerks verlässt. Auf diese Weise können Administratoren die sichere E-Mail-Kommunikation zwischen Geschäftspartnern und Einzelpersonen konfigurieren, indem sie entweder einen verschlüsselten "Tunnel" zwischen bestimmten E-Mail-Servern oder E-Mail-Übertragungsagenten, Ad-hoc-Verschlüsselung für E-Mail-Übertragungsagenten, die TLS nicht unterstützen, oder erweiterte identitätsbasierte Verschlüsselung verwenden, die mit dem Verschlüsselungsmodul verfügbar ist.


✓ 24x7-Support

 

Störungen können rund um die Uhr per Fax und E-Mail gemeldet werden. eyeT Secure Technologies & der Technologie-Partner werden vierundzwanzig (24) Stunden/Tag und sieben (7) Tage/Woche: a) technischen Support für mit den Dienstleistungen zusammenhängenden Problemen durchführen; und b) sich in Zusammenarbeit mit dem Kunden bemühen, etwa entstehende Probleme zu beseitigen.

Sie wollen mehr über unsere Cloud-Services erfahren? Dann kontaktieren Sie uns.

 

München Tel. 089 189 085 700

Hamburg Tel. 040 328 905 234

E-Mail: service@eyeTsecure.de

 

 

 

 

 

 

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